Wenn die Gerichte durch das Abo (automatische Bestellung) bestellt werden ist es wichtig, dass Sie bei Abwesenheit z. B. Krankheit, Ausflug etc. die bestellten Gerichte nicht nur stornieren, sondern eine Abwesenheit eintragen.
Durch eine Stornierung wird immer nur das aktuelle Gericht storniert, wenn aber nun das Abo nach dem Stornierungszeitpunkt bestellt, wird trotzdem wieder bestellt.
Wenn Sie aber eine Abwesenheit eintragen, wird das vom Abo geprüft und es wird nichts bestellt.
Sie können durch den Eintrag einer Abwesenheit auch die bestehenden Gerichte stornieren.

Um eine neue Abwesenheit einzutragen, klicken Sie auf den Button "Neu".

Neue Abwesenheit - Bild

Im nächsten Fenster tragen Sie bei "Von" das Datum ein, ab dem Sie nicht am Essen teilnehmen.
Bei "Bis" geben Sie das Datum an, bis wann Sie nicht am Essen teilnehmen.
Wählen Sie anschließend einen Grund aus, aus welchem Grund Sie nicht anwesend sein werden.

Im Bereich "Abo Bestellungen" sind automatisch alle Haken bei allen Menüzeiten gesetzt.
Entfernen Sie diese nur, wenn Sie an einzelnen Menüzeiten trotzdem anwesend sein werden.

Im Bereich "Vorhandene Bestellungen" sind ebenfalls alle Haken bei allen Menüzeiten bereits gesetzt.
Diese Haken sind wichtig, damit bereits bestellte Essen wieder storniert werden.
Entfernen Sie auch hier diese nur, wenn Sie an einzelnen Menüzeiten trotzdem anwesend sein werden.

Klicken Sie anschließend auf "Speichern".

Anschließend wird Ihnen der Storniervorgang angezeigt.
Warten Sie hier ab, bis dieser komplett abgeschlossen wurde.