Login bei vorhandenem Zugang
Wenn Sie bereits einen Elternzugang besitzen oder in der Vergangenheit besessen haben loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem bekannten Passwort auf der Seite https://eltern.inetmenue.de ein.
Dort sind die Verknüpfungen zu Ihren Kindern vorhanden und Sie können dort alles ganz normal verwalten.
Sie können sich auch nach wie vor mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem bekannten Passwort in der App anmelden.
Bitte tippen Sie dafür aber vorher auf "Mit Elternzugang anmelden" unterhalb der Passwort-vergessen-Funktion.
Registrierung & Verknüpfen mit den Kindern
Um Ihre Kinder im i-NET-Menue verwalten zu können, für sie Essen zu bestellen bzw. zu stornieren, benötigen Sie einen Elternzugang.
Bitte erfolgen Sie genau die folgenden Schritte.
Rufen Sie die Seite https://eltern.inetmenue.de auf und klicken Sie auf Registrieren.
Als erstes müssen Sie sich selbst registrieren.
Geben Sie alle geforderten Angaben an (Felder mit * sind Pflichtfelder).
Im nächsten Schritt müssen Sie angeben, ob Ihr(e) Kind(er) bereits im i-NET-Menue registriert sind oder Sie Ihr(e) Kind(er) bzw. ein weiteres Kind registrieren möchten.
Wählen Sie hier bitte die entsprechende Option.
- Mein Kind ist bereits im i-NET registriert
Wählen Sie diese Option, wenn Ihr(e) Kinder bereits Teilnehmer in einem i-NET-Menue-System ist bzw. sind.
Was Sie genau tun müssen, können lesen Sie bitte hier nach. - Ich möchte mein Kind im i-NET registrieren
Wählen Sie diese Option, wenn Sie Ihr(e) Kind(er) neu im i-NET-Menue registrieren möchten.
Was Sie genau tun müssen, können lesen Sie bitte hier nach.
Hinweis! - Die benötigte Systemnummer finden Sie auf der entsprechenden i-NET-Menue-Seite der Schule in der Sie Ihr Kind registrieren möchten links oben!
Als nächstes müssen Sie der Speicherung der eingegebenen Daten zustimmen.
Setzen Sie hier bitte ein Häkchen.
Wenn Sie alle Angaben gemacht haben, klicken Sie bitte auf den Button "Weiter".
Sie erhalten nun die Meldung, dass Sie Ihren Account entsperren müssen.
Hierzu haben Sie eine E-Mail mit einem Link für die Entsperrung erhalten.
(Bitte beachten Sie, dass es einige Minuten dauern kann, bis die E-Mail bei Ihnen eintrifft.)
Klicken Sie dann auf den Link "Meine E-Mail-Adresse bestätigen" und Sie sind im System angemeldet.
Mein Kind ist bereits im i-NET registriert
Wenn Ihr(e) Kind(er) bereits in einem i-NET-Menue-System registriert sind, können Sie sich mit dem entsprechenden Account verbinden.
Dies ist auch möglich, wenn Sie mehrere Kinder in verschiedenen i-NET-System haben.
Voraussetzung ist, dass Sie bei Ihrer Registrierung die Option "Mein Kind ist bereits im i-NET registriert" gewählt haben und Ihren Account wie beschrieben entsperrt haben.
Gehen Sie hierzu bitte wie folgt vor:
Möglichkeit 1:
1. Rufen Sie die i-NET-Menue-Seite auf, bei der Ihr Kind registriert ist.
2. Sie bleiben dort weiterhin eingeloggt.
Klicken Sie rechts oben auf "Als anderer Benutzer anmelden".
3. Loggen Sie sich nun mit den bekannten Zugangsdaten Ihres Kindes ein.
4. Sie werden nun gefragt, ob Sie den Account Ihres Kindes mit Ihrem Elternzugang verknüpfen möchten.
Klicken Sie hier auf den Button "Ja, Zugänge verknüpfen".
Sie sind nun mit Ihrem Kind verknüpft.
Über "Verknüpfte Benutzer" am linken Rand können Sie wieder zurück in Ihr Profil wechseln und dort bei Bedarf weitere Kinder hinzufügen bzw. registrieren.
Möglichkeit 2
1. Rufen Sie die i-NET-Menue-Seite auf, bei der Ihr Kind registriert ist.
2. Loggen Sie oder Ihr Kind sich dort mit den bekannten Zugangsdaten Ihres Kindes ein.
3. Klicken Sie oben rechts auf den Namen Ihres Kindes.
4. Ganz unten klicken Sie auf den Button "Account mit Elternzugang verknüpfen".
5. Loggen Sie sich in Ihren Elternaccount ein und klicken Sie dort in Ihrem Profil auf den Button "Bestehenden Benutzer hinzufügen".
6. Sie erhalten hier die Anleitung mit einer Nummer, die Ihr Kind in das Feld Eltern ID eingeben muss.
7. Nach einem Klick auf den Button "Prüfen", erscheint Ihr Name.
8. Danach muss Ihr Kind nur noch auf den Button "Verknüpfen".